Anzeige

Walnüsse fördern gesunde Spermien

  • Donnerstag, 06 Dezember 2012 15:28
  • geschrieben von
Walnüsse fördern gesunde Spermien
Die Form, Bewegung und Vitalität von Spermien wird bei jungen Männern verbessert, wenn Sie über 12 Wochen täglich 75 Gramm Walnusskerne mit ihrer Ernährung aufnehmen. Das schlägt eine Studie in der Fachzeitschrift “Biology of Reproduction” vor.

Erdbeeren aus China? Nein, danke

  • Mittwoch, 28 November 2012 21:50
  • geschrieben von
Erdbeeren aus China? Nein, danke
Vor kurzem erkranken Hunderte von Kindern an Durchfall. Dabei stellt sich heraus, dass Schulkinder in Deutschland mit Erdbeeren verpflegt, die tausende Kilometer Lieferweg hinter sich haben. Erdbeeren sind ein Produkt der frühsommerlichen Saison, stehen aber im Herbst in Schulen auf…

Gesunder Snack für Kinder

Gesunder Snack für Kinder
(Ein Beitrag aus Österreich) Oft geht es gerade morgens sehr stressig zu: Sich selbst und die Kinder anziehen, Frühstück machen, im Kopf den Tagesablauf planen – was muss wer als Jause eingepackt bekommen? Jetzt schnell raus aus der Wohnung –…

Kuzu gegen Magen- und Darmprobleme

Ich koche sehr gerne mit Lebensmitteln, von denen ich weiß, dass sie eine heilende Wirkung auf den Körper haben. So nehme ich nicht etwa irgendein Bindemittel, sondern greife zu Kuzu, manchmal auch Kudzu geschrieben.

Fleischlos glücklicher?

Fleischlos glücklicher?
Vegetarische Ernährung liegt im Trend der Zeit und immer mehr Menschen entscheiden sich für diese Ernährungsform. Die Entscheidung darüber, ob Fleisch gegessen wird oder nicht, sollte jeder für sich selbst treffen. Es gibt ethische, ernährungswissenschaftliche, ökologische Gesichtspunkte, die abzuwägen sind. Aus Sicht…
Anzeige