Anzeige
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 22

Wie war das vergangene Jahr des Drachens für Sie? Bei mir persönlich und in meinem Umfeld, war es so wie erwartet… turbulent. Letztendlich und glücklicher Weise (fast) immer mit gutem Ausgang. Zeiten zum Durchatmen gab es allerdings nicht viel. Nun beginnt am…

Winterzeit – Zeit des Frierens. Muss das sein?

  • Sonntag, 16 Dezember 2012 10:04
  • geschrieben von
Die Herbststürme toben, die Witterung wird nass-kalt, der Winter steht vor der Tür. Nun fürchten viele, vor allem Frauen: Jetzt beginnt wieder die Zeit des Frierens. – Aber muss das sein? Wann und wodurch frieren wir eigentlich? Und was können…

Leben im Rhythmus der Jahreszeiten - der Winter

  • Dienstag, 27 November 2012 18:20
  • geschrieben von
Die Tage werden kürzer, das Licht verändert sich, die Bäume verlieren ihr Laub, und es wird kälter. Der Herbst geht in den Winter über. Wir wechseln nach der 5-Elementen-Lehre vom Metall- zum Wasser-Element.

Erntedankfest

  • Samstag, 06 Oktober 2012 00:00
  • geschrieben von
Essen und Trinken halten Leib und Leben zusammen. Woher das, was wir täglich zu uns nehmen, alles kommt und wann es geerntet wird, ist uns heute oft nicht mehr bewusst. Den Wechsel von Saat und Ernte nehmen wir heute weniger…

Wenn das Korn geerntet ist, beginnt die Drachenzeit

  • Freitag, 31 August 2012 10:01
  • geschrieben von
Zumindest früher, vor etwa 50 Jahren, war das so. Die Kinder bauten die Drachen selbst, die gab es nicht einfach zu kaufen... Festes Papier, Holzlatten, kleine Nägel, Kleber (oft aus Mehl und Wasser selbst gemacht), eine Kordel und möglichst buntes…
Anzeige